Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Allgemeines

In meinen allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sind die Bedingungen festgehalten, die bei einem Vertrag zwischen mir “your life matters GmbH” und dir als kaufende Person gelten. 

Da es mir wichtig ist, mit diesen AGB niemanden sprachlich auszuschließen, wird im Folgenden von dir oder kaufender Person statt Käufer gesprochen. Sowie von mir/uns statt Verkäufer/Dienstleister im Sinne des Gesetzes. 

Wenn sich Inhalte und damit die Wirkung der AGB verändern sollte, wirst Du darüber schriftlich (per Mail oder Post) informiert.

 

  1. Vertragsschluss

Ich präsentiere dir auf meiner Homepage, in E-Mails und über andere Wege mein Sortiment. Das ist nicht als bindendes Angebot zu betrachten. Gern kannst du aber daraufhin entweder über meine Buchungswege das passende Angebot nutzen und buchen. Steht es nicht offen zur Buchung bereit, kannst du dich jederzeit bei mir melden. Dann erhältst du ggf. ein individuelles Angebot von mir.

Wenn du über ein Buchungsprogramm etwas aus meinem Sortiment buchst, ist diese für beide Seiten verpflichtend. Ebenso, wenn du ein Angebot annimmst, das ich dir individuell erstelle. Dafür ist ein Austausch per Mail oder Post notwendig. Angebote auf sozialen Medien sind in keinem Fall als verpflichtend anzusehen. Somit kann auf den sozialen Medien kein Vertrag zustande kommen. 

Als Bestätigung des Vertrages bekommst du immer eine Mail oder Post, von mir, ggf. passiert das über mein Buchungsprogramm. 

 

  1. Zahlungsbedingungen

Der Preis, sowie die Zahlungsbedingung werden bereits bei Abschluss des Vertrages festgelegt. Kommst du dieser Verpflichtung nicht nach, wird auch die Leistung mit sofortiger Wirkung eingestellt. 

Die Leistung ist nach Erbringung zu zahlen. Hierfür sende ich dir eine Rechnung mit entsprechender Zahlungsfrist per Mail, Post oder überreiche sie dir persönlich in unserem Termin. Die Zahlungsfrist beträgt 14 Tage, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

Sollte die Rechnung nicht in der Zahlungsfrist gezahlt werden, werde ich entsprechende Mahnverfahren einleiten.

 

  1. Versandbedingungen

Der Versand wird entsprechend des Vertrages vorgenommen. Der Preis für den Versand wird auf der Rechnung gesondert ausgewiesen.
Handelt es sich um ein digitales Produkt, so findet der Versand unentgeltlich per Mail oder als Download statt. So erhältst du per Mail auch ggf. den Zugang um das Produkt nutzen zu können.

 

  1. Widerrufsrecht

Wenn das Widerrufsrecht von dem gesetzlichen abweicht, findest du dies bei Abschluss des Vertrages. Das bedeutet im Vertrag, auf der Bezahlseite oder im Angebot.

 

  1. Anspruch auf die Zusammenarbeit mit mir

Ich engagiere mich bei Samaritan’s Purse als Katastrophenhelferin. Das bedeutet, dass es passieren kann, dass ich recht kurzfristig zu einem Einsatz gerufen werde. Dem möchte ich gern nachkommen. In einem solchen Fall werde ich innerhalb meines Netzwerks eine Vertretung für mich finden und diese mit Dir in Verbindung bringen, damit die vereinbarte Leistung trotzdem erbracht werden kann. Wenn dieser Fall eintreten sollte, werde ich dich darüber informieren. Falls dir die Vertretung nicht zusagt, können wir unsere Termine auch nach meinem Einsatz stattfinden lassen. Der Vertrag zwischen uns, bleibt in allen Fällen bestehen. In der Regel dauert ein Einsatz 4 Wochen bis höchstens 3 Monate an.

 

  1. Vertraulichkeit

Selbstverständlich fällt alles im Rahmen des Coachings in die Vertraulichkeit und ich verpflichte mich dazu, über die Inhalte und alles weitere zu schweigen, außer es ist ausdrücklich anders gewünscht. Dir steht es jederzeit frei über deine Aspekte des Coachings mit anderen zu sprechen. 

 

  1. Absagen uns Stornierung von Terminen

Wenn du einen Termin nicht beanspruchen kannst, musst du ihn mindestens 48 Stunden vorher schriftlich per Mail absagen. Sollte das nicht passieren, ist der Coachingtermin trotzdem zu zahlen, auch wenn du ihn nicht beanspruchst. Die dann entstehenden Kosten stelle ich dir als Ausfallhonorar in Rechnung.

Bei Gruppenterminen ist gilt folgende Tabelle für das Ausfallhonorar:

Zeitraum vor dem Termin Prozentsatz des Gesamtpreises
30 Tage 0%
29-15 Tage 25%
14-8 Tage 50%
7 Tage und weniger 100%

Räume die bereits gebucht wurden, werden immer vollständig in Rechnung gestellt.

 

  1. Gewährleistung 

In meiner Arbeit gebe ich zu jeder Zeit mein Bestes. Sollte das Ergebnis eines Coachings, nicht den Wünschen entsprechen, hafte ich dafür nicht. Das Ergebnis eines Coachings ist immer von beiden Seiten abhängig. Außerdem kann ein konkretes Ergebnis nie versprochen werden. 

 

  1. Hinweis 

Es handelt sich in meinem Angebot nicht um eine Therapie. Im Rahmen meiner Möglichkeiten gebe ich gerne Tipps aus allgemeinen Erfahrungen und wende ggf. verschiedene Wellnessanwendungen an. Bei Krankheiten ist ein entsprechender Arzt aufzusuchen. Deshalb halte ich es mir frei, die Zusammenarbeit abzubrechen, wenn eine entsprechend zu behandelnde Krankheit besteht. In diesem Falle wird die Anwendung ggf. nur bis zu dem Zeitpunkt gezahlt, bis sie abgebrochen wurde.

 

  1. Geistiges Eigentum

Für die Dokumente und andere Unterlagen, die du von mir während des Coachings erhältst, unterliegen dem Urheberrecht und Eigentumsrechten. Solltest du sie anderweitig aufzeichnen, teilen oder weitergeben wollen, benötigst da dafür eine schriftliche Genehmigung von mir. 

 

  1. Haftungsbeschränkungen

Bei Leistungen die über das Internet bezogen werden, weise ich darauf hin, dass hier Fehler auftreten können. Natürlich gebe ich mein Bestes, dass diese schnellstmöglich behoben werden. Doch für Fehler und Folgen die daraus resultieren, übernehme ich keine Haftung. 

Bei der Anwendung der Methoden, die der Coachee im Coaching lernt, übernehme ich keine Haftung. Bei der Durchführung ist zu jeder Zeit auf die eigenen Grenzen und den eigenen Verstand zu hören und sie müssen ggf. abgebrochen werden.

Ich nehme nicht an dem Streitschlichtungsverfahren teil.

 

  1. Schlussbestimmungen

Änderungen des Vertrages finden immer schriftlich statt. Das heißt, ich schreibe für die Änderung eine Mail oder schicke einen Brief per Post, indem ich die Änderung festhalte. Die Änderung ist nicht in deinem Sinne? Dann kannst du dieser innerhalb von zwei Wochen – ebenfalls schriftlich -widersprechen. 

Der Gerichtsstand, also das zuständige Gericht, ist immer das von meinem Sitz als verkaufende/dienstleistende Person. 

Sollte etwas aus diesen AGB ungültig sein, bleibt der restliche Inhalt in seiner Gültigkeit bestehen.